Mader mit Arbeitgeberpreis "Vielfalt gelingt!" ausgezeichnet
20.11.2014
Für das Engagement im Bereich Vielfalt und Integration im Ausbildungsbereich wurde Mader mit dem Arbeitgeberpreis "Vielfalt gelingt! Gute Ausbildung für junge Migrant/innen" ausgezeichnet. In der Kategorie "Mittlere Unternehmen" belegte das Unternehmen den zweiten Platz.
"Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und sehen uns in unserem Ziel bestärkt, jungen Menschen unabhängig ihrer Herkunft und Religion eine Chance zum erfolgreichen Berufseinstieg zu geben und sie entsprechend zu fördern", sagt Sülbiye Deger, Leiterin Personal und Ausbildung.
In einer festlichen Veranstaltung wurden am 20. November 2014 in fünf Kategorien Unternehmen für ihre gelungene Unternehmensstrategie im Umgang mit Vielfalt im Ausbildungsbereich ausgezeichnet. Die Preisträger erhielten für ihr herausragendes Engagement eine Vielfalts-Trophäe sowie eine von der Intergrationsministerin Bilkay Öney signierte Urkunde.
"Ausbildung und Arbeit sind wichtige Integrationsmotoren. Sie sind die beste Basis für ein selbstbestimmtes Leben. Und sie sichern die Fachkräfte von morgen", sagte Prof. Dr. Wolf-Dietrich Hammann, Ministerialdirektor im Integrationsministerium des Landes Baden-Württemberg, der die Auszeichnungen überreichte.
Das Ministerium für Integration Baden-Württemberg, der Paritätische Wohlfahrtsverband Baden-Württemberg und die Werkstatt PARITÄT lobten den Arbeitgeberpreis für kulturelle Vielfalt im Ausbildungsbereich erstmals im Rahmen eines landesweiten Wettbewerbs aus. Schirmherrin des Wettbewerbs ist die Integrationsministerin Bilkay Öney.
Foto: (c) PARITÄT gGmbH; Fotograf: Thomas Niedermüller
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf www.vielfalt-gelingt.de.